26. April 2017

Zu fünft: wie geht's denn so?

Ihr Lieben,

seit fast acht Monaten sind wir nun also zu fünft. What? Acht Monate schon?? Jepp, time flies...
"Wie ist es denn nun so mit drei Kindern unter 6?" werde ich immer noch häufig gefragt. Also Butter bei die Fische, wie ist es denn so?! Es folgt eine völlig subjektive und nicht ganz ernst gemeinte Auflistung von Dingen und Erkenntnissen die drei Kinder in mein Leben gebracht haben:




  • Ordnung im Haus wird völlig überbewertet und wurde somit ab-, dafür große Körbe angeschafft. In die wird allabendlich einfach alles Spielzeug geworfen was im Laufe des Tages im Haus verteilt wurde und Simsalabim ist alles ordentlich. Problematisch wird es erst, wenn entweder der eine ganz besondere Barbieschuh gesucht wird oder die Körbe voll sind.
  • nicht nur von der Ordnung wurde sich hier feierlich verabschiedet, sondern auch von Sauberkeit. Putzen mit Baby und zwei weiteren Kindern im Haus? V O L L K O M M E N unmöglich. Pipi, Kacka, Hunger, Durst, Aua, alles blöd kommt einem garantiert dazwischen. Wenn ich ab September wieder arbeite, mutieren wir also wahrscheinlich zu Höhlenmenschen. Oooooder ich finde doch noch jemanden der mir hilft. Freiwillige vor!
  • es ist äußerst unklug zwar zwei Jungs hintereinander zu bekommen, aber dabei die Jahreszeiten in der Planung außer Acht zu lassen. Wir haben nun also (fast) alles was teuer ist doppelt, aber in unterschiedlichen Größen 😑
  • ich wünsche mir manchmal acht Arme. Ich wäre dann also die neue OctoMom, wie die aus den USA, nur um Himmelswillen nicht mit acht Kindern. Nur mit acht Armen. 🐙 Ihr versteht schon.
  • ich habe mich noch nie so ausgiebig geschminkt wie in den letzten 8 Monaten. Der äußere Schein muss gewahrt werden. Zu Hause herrscht das totale Chaos? In der orangenen Lederhandtasche die lässig über der Schulter hängt müffelt eine volle Windel vor sich hin? Das Auto sieht aus als ob es einfach noch nie nie nie einen Staubsauger gesehen hat (hat es im übrigen erst vor einer Woche)? Egal, Hauptsache der Concealer (ich benutze diesen Fachbegriff mit voller Absicht, ich habe mich da fortgebildet!) sitzt und macht mich zur sexy Mom!
  • mein Kaffekonsum ist in ungeahnte Höhen geschnellt. Ohne werde ich nervös. Was passiert wohl, wenn ich bis 17 Uhr erst zwei Tassen Kaffee getrunken hätte? Vermutlich stöhne ich einmal laut auf und falle dann in mich zusammen, wie diese Luftfiguren wenn der Strom ausfällt.
  • na und so ganz ohne Kitsch komme ich dann doch nicht aus: seit 8 Monaten ist mein Herz noch voller mit Liebe. Vorhin ist das Baby wieder einfach so in meinen Armen eingeschlafen und ich  dachte nur "wie kann man jemanden nur so sehr lieben ohne verrückt zu werden?" Wenn die anderen beiden sich wiedermal darum prügeln, wer als erstes mit dem Baby kuscheln darf steht Muddi mit der zehnten Tasse Kaffee daneben, bekommt Herzchen in den Augen und schmerzen im Herzmuskel vor lauter Liebe zu diesen kleinen Krabben. 😍


Hachz, es ist also generell doch eigentlich ziemlich großartig mit drein. Wahnsinnig anstrengend, manchmal bin ich an meiner Grenze und ich war auch schon drüber, aber Kinder sind einfach großartig. Macht mehr davon, Leute!

Und wenn gar nichts mehr geht, dann schaue ich mir folgendes Motivationsvideo an, dann gehts wieder 😅
In diesem Sinne,

eure Polli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen