25. Februar 2016

Pläne machen- und was dann so passiert

Ihr Lieben,

seit meinem letzen Eintrag ist wirklich eine Menge passiert. Nachdem ich mein Glück im September letzten Jahres kaum fassen konnte und nach genau einer Bewerbung sofort die Zusage für meinen absoluten Traumjob in einer kleinen Werbeagentur bekommen habe, musste ich nach nur sechs Wochen leider feststellen, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt. Der Job war super, die Aufgaben spannend, aber leider hat man mir von heute auf morgen nach der Probezeit gekündigt. Man hatte sich "den Aufwand einen Berufsanfänger einzuarbeiten nicht so groß vorgestellt".
Hmm, tja blöd gelaufen. Im besten Fall überlegt man sich als Unternehmer doch vorher oder sehe ich das falsch?
Inzwischen habe ich das eigentlich ganz gut verarbeitet, auch wenn es mich manchmal immer noch wurmt dieser ganze Mist. Denn seien wir mal ganz ehrlich: als Mama von zwei Kinder ist eh jetzt nicht sooo leicht was neues zu finden. Noch dazu als Berufsanfänger und in Teilzeit... Mein großes Glück ist, dass ich erstens irgendwie schon ziemlich viel immer so nebenbei gemacht habe und es mich immer in Richtung Pädagogik und Schule gezogen hat und ich etwas studiert habe, dass man recht vielfältig nutzen kann. Es sollte nun also richtig losgehen. Beruflich. Privat ist ja soweit alles in trockenen Tüchern.

Aber wie das so ist, wenn man es mal wagt Pläne zu machen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. John Lennon hat das ja mal sehr klug zusammengefasst: das Leben passiert, während du dabei bist Pläne zu machen.
Joa, kann ich so unterschreiben. Denn kurz nachdem ich meine Bewerbungen  verschickt und mich mit verschiedensten Leuten in Verbindung gesetzt hatte, überfiel mich ein gruseliger Gedanke. Moment mal, welcher Tag ist heute? Dienstag? Hätte meine Periode nicht am Freitag kommen müssen? Für manche vielleicht noch kein Grund nervös zu werden- für mich schon! Ich habe einen Zyklus nach dem man die Uhr stellen kann. 28 Tage +/- 0. Und nun also schon seit vier Tagen überfällig. Oha nee, ne? Ich brauchte eigentlich keinen Test mehr machen, aber es wurden dann doch drei... Positiv, aber sowas von! Meine Freude hielt sich doch sehr in Grenzen. Also wirklich sehr sehr. Ein paar Tage drauf rumgemacht, aber letztendlich war sofort klar, dass dieses Baby bei uns bleiben wird. Wir haben zwei tolle Kinder, da ist auch noch Platz für ein drittes. Nur der Zeitpunkt!! Jaja, ich weiß, wann ist schon der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Gibts ja gar nicht. Aber was es sehr wohl gibt, sind besonders schlechte... Die Grübelei bringt einen da aber auch irgendwie nicht weiter und daher sage ich nun inbrünstigst: Willkommen Baby!! Im Herbst sind wir dann also zu fünft. Crazy Shit, echt jetzt. Ab vier Kindern wird's ja asozial hab ich mal gehört. Müssen wir uns also vorsehen 
Den Plan beruflich was auf die Beine zu stellen verfolge ich trotzdem stur. Jetzt erst recht!  Von meiner Mutter musste ich mir zwar schon wieder den Satz anhören: "Wie willst du das denn alles schaffen mit bald drei kleinen Kindern?" Nun ja Muttern, ich gehe ja nicht an Tag 2 postnatal wieder arbeiten und es gibt ja jetzt diese neuartigen Einrichtungen namens Kindergärten. Gabs vor 32 Jahren in Berlin noch nicht, ich weiß, aber wir haben das hier inzwischen in unserer Vorstadt. An dieser Stelle dürft ihr euch ein Augenrollen denken. Manmanman, echt ey!

Ich hoffe ich schaffe es ab jetzt regelmäßig ein Schwangerschaftsupdate zu posten, aber versprechen möchte ich es nicht. Aber der Plan steht, hüstelhüstel :)

Ihr Lieben, bis ganz bald
Eure Polli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen