28. Juni 2015

Sommersonntag


Bild:Pixabay.de
Kennt Ihrs?

Am Samstagabend mit Freunden in der Stadt gewesen und etwas versackt. Wenigstens noch genug Vernunft besessen um noch die letze Bahn zurück nach Hause zu nehmen. Trotzdem ist der Sonntag irgendwie, naja, sagen wir zäh... Im besten Fall. Ausser es ist Sommer. Der Sommer macht einfach alles einfacher. Wenn das Wetter gut ist heißt es hier: Windel ab/Kleid an, Wanne mit Wasser in den Garten und die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt.


Ach der Sommer!

Die Große ist sowieso den ganzen Tag draussen unterwegs, egal bei welchem Wetter. Sie und ihre Gääng spielen den ganzen Tag Mutter-Vater-Kind, Schulkind, Hund oder sonstige Rollenspiele die Kinder nur mit Kindern spielen können. Ehrlich gesagt weiß ich manchmal gar nicht so ganz genau was sie gerade so alles spielen. Regelmäßig kommen hier 2-4 wild schmutzige Kinder durch die Gartenpforte und plappern fröhlich drauf los was sie so alles erlebt haben (Maus beerdigt, Feuerkäfer gesehen, doofe Schulkinder geärgert) und was als nächstes so ansteht (Hunger, Pipi, Durst, EIS!!)

Bild: Pixabay.de
Ach der Sommer!

Während die Schwester unterwegs war und Kindersachen gemacht hat, war der Babyjunge hier im Garten unterwegs und mit Babyzeug beschäftigt: sich in kompletter Montur in den Wasserkübel werfen, Efeu pflücken, mit Obst manschen, Socken von einem Schuh in den anderen stecken.

Ach der Sommer!

Und was hat die Mutter mit dem dicken Kopf währenddessen gemacht? Im Liegestuhl gesessen und ihren Kindern beim glücklich sein zugeschaut. Ein gelungener Sonntag in der Vorstadt

Bis bald Ihr Lieben
xx Eure Polli xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen