viele von Euch kennen sicher den tollen Blog geborgen wachsen von Susanne Mierau. Susanne hat vor einiger Zeit die Blogparade "Mein Wochenende in Bildern" ins Leben gerufen. Familien können dort jeden Montag ihre Bilder vom Wochenende mit den Kinder hochladen und man kann sich durchklicken und anschauen, was die anderen so getrieben haben. Der Gedanke dahinter: In Zeiten fehlender Familie vor Ort sind Elternblogs eine Art "Familienersatz" geworden. Um sich Anregungen zu holen wie andere, völlig unterschiedliche Familien ihre Wochenenden verbringen. Was sie essen, unternehmen, leben.
Eine schöne Sache. An sich.

Der zweite Grund weshalb es hier keine Bilder geben wird: der Gedanke das ganze Wochenende mit gezückten iPhone hinter meinen Kindern her zu rennen um möglichst viele schöne Fotos zu bekommen finde ich nicht nur völlig absurd, es würde wahrscheinlich auch meine ansonsten sehr harmonische Ehe nachhaltig stören. Soviel zu den Gründen.
Keiner soll sich daran gehindert oder gar auf den Schlips getreten fühlen. Nichts läge mir ferner. Echt. Viel Spaß ihr Lieben
Bis ganz bald, Polli
Liebste Polli... dabei hätten wir am Wochenende doch so schöne Fotos von den Nackedeis machen können ;)
AntwortenLöschenIch kenne das und bin da oft bei Dir.. denn im Leben 1.0 stresst mich das Fotografieren manchmal!! heute hab ich aufs Handy geschaut und gemerkt das ich kein einiges Bild gemacht habe und das ist manchmal auch gut so!
Freu mich auf Samstag
Deine Claretti
Hallo,
AntwortenLöschenich musste schmunzeln so wie du das beschreibst.
Wenn du das alles nicht mitmachst ist es doch auch i.o. Du bist die erste die das so zu gibt unverblümt. Bzw. die erste wo ich es so lese ;-)
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Nadine,
AntwortenLöschenja, manchmal muss man das einfach genauso sagen wie man es denkt :)
viele Grüße, Polli